Reklamationen

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?


Dann sind wir gerne tĂ€glich von 9:00-14:00 Uhr fĂŒr Sie telefonisch erreichbar oder Sie senden uns eine Mail an office@naturkosmetik-werkstatt.at.

Reklamation

Was mache ich, wenn in meinem Paket etwas defekt ist?
z.B. Mini-Mixer funktioniert nicht. Die Waage funktioniert nicht.
Ein Pulver ist ausgelaufen, eine Flasche ist undicht.

Besonders im Falle einer Reklamation sind wir stets bemĂŒht, diese rasch und zuverlĂ€ssig abzuwickeln, genauso wie unsere Bestellungen.

Wir bitten Sie, im Falle einer Reklamation folgende Hinweise zu beachten:

  • Bitte nehmen Sie unmittelbar nach Erhalt Ihrer Bestellung mit uns Kontakt auf.
  • Um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten, ersuchen wir Sie, im Falle einer Reklamation (wenn Sie einen Austausch oder eine Reparatur eines fehlerhaften GerĂ€tes wĂŒnschen) eine
  • E-Mail mit der genauen Reklamationsbeschreibung (Grund, Ursache der RĂŒcksendung, Ihr vollstĂ€ndiger Name und Adresse, Ihre Rechnungs- oder Kundennummer, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse) an uns zu senden.
  • Wir setzen uns mit Ihnen dann so schnell wie möglich in Verbindung.
  • Ein RĂŒcksendeschein liegt nicht standardmĂ€ĂŸig dem Paket bei, wir senden Ihnen diesen zu und bitten Sie, diesen RĂŒcksendeschein auf das Paket zu kleben und zur nĂ€chsten Poststelle zu bringen.
  • Bitte senden Sie erst nach Aufforderung die defekte Ware zur PrĂŒfung zurĂŒck an: Naturkosmetik-Werkstatt OG, Gewerbepark 6+8, 4040 Linz/Urfahr.

Im Falle der gesetzlichen GewĂ€hrleistung senden wir innerhalb von 14 Tagen kostenlos ein neues GerĂ€t zu oder ersetzen den Wert der Ware innerhalb von 14 Tagen durch RĂŒckĂŒberweisung ohne AbzĂŒge auf das uns bekannt gegebene Konto. 

RĂŒcksendungen, die nicht frankiert sind, werden von uns ausnahmslos nicht angenommen!

Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware persönlich nach telefonischer VorankĂŒndigung bei: Naturkosmetik-Werkstatt OG, Gewerbepark 6+8, 4040 Linz abzugeben.

Keine GewĂ€hr 

ĂŒbernehmen wir fĂŒr SchĂ€den und MĂ€ngel, die aus unsachgemĂ€ĂŸer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlĂ€ssiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemĂ€ĂŸe Reparatur entstehen.

Weitere Details zur Reklamation und zum Widerrufrechte erhalten Sie in unseren Allgemeinen GeschÀftsbedingungen.

Widerruf

Wie kann ich etwas zurĂŒcksenden?
Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Ware, die nicht gefÀllt oder die nicht (mehr) gebraucht wird.

Ware, die Sie sich anders vorgestellt haben.

SelbstverstĂ€ndlich haben Sie ein 14-tĂ€giges RĂŒckgaberecht.

Bitte beachten Sie bei einer RĂŒckgabe folgendes:

  • Die Kosten der RĂŒcksendung von Waren hat ausschließlich der KĂ€ufer zu tragen. BeschĂ€digte, nicht funktionierende, ausgelaufene oder kaputte Waren werden von uns selbstverstĂ€ndlich ersetzt. (Dies ist dann eine Reklamation).
  • Um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten, ersuchen wir Sie, im Falle des Widerrufs eine
  • E-Mail mit Ihrer Rechnungsnummer, Ihrem vollstĂ€ndigen Namen und Adresse, Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse an uns zu senden, damit wir den Widerruf rasch und unkompliziert bearbeiten können.
  • Senden Sie nach Aufforderung die Ware bitte gut verpackt und ausreichend frankiert an: Naturkosmetik-Werkstatt OG, Gewerbepark 6+8, 4040 Linz.
RĂŒcksendungen, die nicht (ausreichend) frankiert sind, werden von uns ausnahmslos nicht angenommen!

Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware persönlich nach telefonischer VorankĂŒndigung bei: Naturkosmetik-Werkstatt OG, Gewerbepark 6+8, 4040 Linz abzugeben.

Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?

Es gibt einige Rohstoffe in unserem Sortiment, die leicht verderblich sind, aufgrund ihrer Natur sehr empfindlich und nur kurz haltbar sind und die daher ohne Ausnahme vom Umtausch ausgeschlossen sind.
  • Gutscheine aller Art
  • Seminarunterlagen
  • BĂŒcher & RezeptbĂŒcher
  • Basisprodukte (Gesichtscremebasis etc.)
  • BienenwachstĂŒcher
  • Honig & Imkereiprodukte
  • Rohstoffe, die bei falscher Lagerung verderben können (dies sind z.B. Pflanzenöle, Hydrolate, Ă€therische Öle, Buttern, einige Wirkstoffe & Vitamine)

Alle anderen Waren mĂŒssen bei der RĂŒcknahme originalverschlossen sein. 

Bereits geöffnete Flaschen oder beschĂ€digte Originalverpackungen werden ohne Ausnahme nicht zurĂŒckgenommen.

Offensichtliche TransportschÀden

Mein Paket kommt beschÀdigt bei mir an - wie ist die weitere Vorgehensweise?

Dieser Fall trifft zu, wenn das Paket offensichtlich durch den Transport bereits Ă€ußerliche SchĂ€den zeigt (z.B. aufgerissener Karton, eingedrĂŒckte Seiten etc.)

In diesem Fall reklamieren Sie bitte den Schaden unverzĂŒglich entweder

  • bei der Annahme durch den Postboten (hierzu gibt es ein SchriftstĂŒck, welches den Schaden schriftlich dokumentiert) oder
  • bei einer kontaktlosen Zustellung reklamieren Sie das beschĂ€digte Paket bitte so schnell wie möglich bei Ihrer zustĂ€ndigen Post-Filiale.
  • Bitte fotografieren Sie sowohl das Paket von außen als auch den beschĂ€digten Inhalt und
  • nehmen Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung mit uns Kontakt auf.
  • Um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten, ersuchen wir Sie, auch an uns eine E-Mail mit folgenden Informationen zu senden:
  • E-Mail mit der Beschreibung der BeschĂ€digung, Zusendung von Fotos, Ihre Rechnungsnummer, Ihr vollstĂ€ndiger Name und Adresse sowie Ihre E-Mail-Adresse.
  • Wir setzen uns mit Ihnen dann so schnell wie möglich in Verbindung.
  • Ein RĂŒcksendeschein liegt nicht standardmĂ€ĂŸig dem Paket bei, wir senden Ihnen diesen zu und bitten Sie, diesen RĂŒcksendeschein auf das Paket zu kleben und zur nĂ€chsten Poststelle zu bringen.
  • Bitte senden Sie erst nach Aufforderung die defekte Ware zur PrĂŒfung zurĂŒck an: Naturkosmetik-Werkstatt OG, Gewerbepark 6+8, 4040 Linz/Urfahr.

Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen. Unbekannt
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